Dr. med. Christoph Nentwich

Facharzt für Innere Medizin,
Kardiologie, Notfallmedizin,
internistische Intensivmedizin

Telefon 089 – 88 96 96 0
info@herzpraxis-pasing.de

Sprechstunden-Kernzeiten Dr. Nentwich
Montag 07.00 – 20.00 n.V.
Dienstag 07.00 – 20.00 n.V.
Mittwoch 07.00 – 20.00 n.V
Donnerstag 07.00 – 20.00 n.V.
Freitag 07.00 – 17.00 n.V.

Meine Tätigkeitsschwerpunkte

  • Diagnostik, Therapie und Nachsorge der koronaren Herzerkrankung
  • Diagnostik und Prävention von Gefäßerkrankungen
  • Darstellung der hirnversorgenden Gefäße
  • Echokardiographie, Stressechokardiographie (Liegerad) und „Schluckecho“
  • Invasive kardiologische Diagnostik und Therapie (Herzkatheter, PTCA, Stentimplantation)
  • Schrittmachertherapie (Implantation und Kontrolle von Schrittmachern, Defibrillatoren, CRT-Systemen)
  • internistische Basisversorgung einschl. Schilddrüsenerkrankungen

Mein medizinischer Werdegang

Studium der Humanmedizin und Promotion an der LMU-München, Facharztausbildung zum Internisten, Kardiologen, Intensiv- und Notfallmediziner am Klinikum Ingolstadt und Klinikum München-Harlaching. Notarzt auf dem ADAC-Rettungshubschrauber „Christoph 1“ von 2002-2013, kardiologischer Oberarzt ab 2006, zuerst am Lehrkrankenhaus Freising, danach am Klinikum München-Harlaching.

Nach insgesamt 17-jähriger klinischer Ausbildung freue ich mich auf die neue ärztliche Tätigkeit im Team der Herzpraxis Pasing, der ich im Herbst 2012 beigetreten bin. Gemeinsam mit meinem Praxiskollegen Prof. Dr. med. Schiele führe ich meine Herzkatheteruntersuchungen, Schrittmacher- und CRT-Implantationen (mit dem Team der kard. Abteilung des KH Pasing) im Krankenhaus Pasing durch.

In der Herzpraxis-Pasing stehe ich insbesondere für die medizinische Versorgung der Patienten meines unmittelbaren Vorgängers und Praxisneugründers Dr. med. E. Brand als Ihr Ansprechpartner zur Verfügung.

Mitgliedschaften

Deutsche Herzstiftung
Bund Deutscher Internisten
Berufsverband bayerischer Kardiologen
Deutsche Gesellschaft für Kardiologie

Weitere Ärzte finden Sie hier.

Comments are closed.

  • Herzpraxis Pasing
    Institutstraße 14
    81241 München
    Telefon 089-88 96 96 0
    Fax 089-82 03 107
    info@herzpraxis-pasing.de

    Sprechzeiten nach Vereinbarung
    Mo-Do    7-20 Uhr
    Fr 7-15 Uhr