Alexander Stern

Der Künstler Alexander Stern wurde am 22. April 1976 in Deggendorf geboren.

1995 leistete er sein Abitur am Gymnasium Viechtach, danach verpflichtete er sich zum Zivildienst. 1996 begann er sein Studium an der Akademie der Bildenden Künste in München bei W.D. Meyer (Bildhauerei), Professor Res Ingold (Malerie und Projektkunst) und Bernt Engelmann (neue Medien).

Seit 1992 nimmt Alexander Stern regelmäßig an der Viechtacher und Kötztinger Ausstellung teil.

1994
Ausstellung im Cafe Hinkofer

1995
– Teilnahme an der Ausstellung “Da schau her” im Kunsthaus Ostbayern (Plakatentwurf)
– Bau einer Großplastik nach Zeichnungen und Plänen Joan Miros

1996
– Ausstellung in Pasing

1997
– Skulpturen für Gärten in Kötzting und München
– Teilnahme an der künstlerischen Ausgestaltung der TU München/Garching, Fakultät Maschinenwesen, Ausstellung an der Ludwig-Maximilian-Universität München

1998
– Teilnahme an der Wanderausstellung “Menschenbilder” des Bezirks Niederbayern
– Ausstellung in der Galerie im Hauptbahnhof Passau
– Gewinner des “Myax-Spohr-Preises”, Frankfurt am Main
– Ausgestaltung eines Geschäftsbüros der Deutschen-Anwalt- und Notarversicherung DANV in München

This entry was posted in Praxisgalerie. Bookmark the permalink.

Comments are closed.

  • Herzpraxis Pasing
    Institutstraße 14
    81241 München
    Telefon 089-88 96 96 0
    Fax 089-82 03 107
    info@herzpraxis-pasing.de

    Sprechzeiten
    Mo-Do    7-20 Uhr
    Fr 7-17 Uhr