Priv.-Doz. Dr. med. Sven Waßmann Nachfolger von Dr. Brügmann

Sehr geehrte Patientinnen und Patienten,

sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen,

wir dürfen Sie darüber informieren, dass Herr Priv.-Doz. Dr. med. Sven Waßmann die Nachfolge unseres langjährigen Partners Herrn Dr. Brügmann übernommen hat.

Herr PD Dr. Waßmann ist ein fachlich höchstqualifizierter Kardiologe. Begonnen hat er seine berufliche Laufbahn als wissenschaftlicher Mitarbeiter und Assistenzarzt an der Universitätsklinik in Köln. Die wissenschaftliche Tätigkeit unter den Professoren Böhm und Nickenig, bei der er sich schliesslich zum Leiter der Arbeitsgruppe für Vaskuläre Biologie qualifizierte, führte zu einer Fortführung der klinisch wissenschaftlichen Tätigkeit am Universitätsklinikum des Saarlandes in Homburg, die Habilitation erfolgte im Jahre 2006. Klinisch betätigte sich Herr PD Dr. Waßmann nach absolvierter Facharztprüfung hauptsächlich im Bereich der Intensivmedizin und der interventionellen Kardiologie, in den Jahren 2005 bis 2008 war er als Oberarzt der Klinik für Kardiologie am Universitätsklinikum Bonn tätig und übernahm dort die Leitung der kardiologischen Überwachungsstation und des Herzkatheterlabores. In 2008 wurde er zum stellvertretenden Klinikdirektor ernannt. In den Jahren 2008 bis 2010 hatte Herr PD Dr. Waßmann eine Stelle als beigeordneter Professor an der McGill-Universität in Montréal, Kanada, inne. Zwischen 2010 und 2016 war er Chéfarzt der Klinik für Kardiologie am Isarherzzentrum der Isarkliniken, München. Seit Anfang Oktober ist Herr PD Dr. Waßmann gleichberechtigter Partner der Herzpraxis Pasing.

Wir haben Herrn PD Dr. Waßmann auch unter menschlichen Aspekten sehr schätzen gelernt: Seine verbindliche Art und sein freundliches, offenes Wesen sind besonders bemerkenswert.

Wir freuen uns sehr auf eine gute und kollegiale Zusammenarbeit.

Mit den besten Grüssen,

Ihr

Prof. Dr. med. Thomas M. Schiele

für die Herzpraxis Pasing

This entry was posted in Aktuelles. Bookmark the permalink.

Comments are closed.

  • Herzpraxis Pasing
    Institutstraße 14
    81241 München
    Telefon 089-88 96 96 0
    Fax 089-82 03 107
    info@herzpraxis-pasing.de

    Sprechzeiten
    Mo-Do    7-20 Uhr
    Fr 7-17 Uhr